NCA TEAM Programming für nachhaltige Softwareentwicklung und bessere Arbeitsbedingungen

Von Never Code Alone
0 Kommentar
PHP Testing und Refactoring - NCA Team Programming

Mit dem NCA TEAM Programming gibt es ein ganz neues Remote-PHP-Training. Ziel ist es, kontinuierlich neues Know-how in PHP Teams zu bringen. Dabei wird alles direkt in aktuellen Projekten angewendet und geschult. So kommt die leistungsfähigere Softwarequalität und Struktur dem Unternehmen direkt als Mehrwert zugute: Die Teams arbeiten gemeinsam mit langjährig erfahrenen NCA Consultants direkt in ihren Projekten – auf Augenhöhe mit der virtuellen Funktastatur. Aktuelle Tasks werden nach vorne gebracht, neuer Code direkt verbessert und PHPUnit Tests direkt implementiert.

Das Angebot richtet sich an PHP Programmierer mit Symfony und TYPO3 Projekten. Es kann als Follow Up zu einem PHP Training oder auch als wöchentliche Maßnahme für 90 Minuten gebucht werden. Die ersten Kunden sind begeistert: “Sowohl im Management als auch im Team profitieren wir – und das nicht nur für die Software”, so die Resonanz.

Schon nach 4 Wochen ein neues Level erreicht – Das Team ist begeistert und dankbar

PHP Schulung Legacy Code
PHP Schulung Legacy Code

Wie räumt man Legacy Projekte auf und bringt Software auf ein völlig neues Level? Die Lösung: eine PHP Schulung als Teamwork. Sie ist schnell umzusetzen und wird praxisorientiert in aktuellen Projekt angewendet. Learning by doing: das Team erarbeitet gemeinsam neue Strategien und alle Entwickler sind involviert. Die wöchentlichen Sessions von 90 Minuten remote Team Programming lassen sich gut in den Arbeitsalltag integrieren. Zudem bleiben genug Zeit für eine nachhaltige Verbesserung von Quellcode und Know-how.

Der Erfolg gibt dem neuen Trainingsansatz Recht: So hat das neue Refactoring Team bei “Never Code Alone” das TYPO3 Backend Developer Team einer Agentur unterstützt und damit ein aktuelles Projekt deutlich verbessert. Die sonst zweitägige Intensivschulung mit insgesamt 16 Stunden wurde in 90-minütige Sessions auf 10 Wochen verteilt. “Die Erfolge sind messbar”, sagt Roland Golla, Geschäftsinhaber von Never Code Allone, “das TYPO3 Team hat bereits auf hohem Niveau gearbeitet und mit dem neuen System nun noch mehr Potenzial ausgeschöpft. Schon nach der vierten Session waren alle Entwickler Feuer und Flamme für die neue Art der Softwareentwicklung.” Tests werden inzwischen als Tool wahrgenommen, das Zeit spart sowie das Projekt verbessert und nicht mehr als ein Traum, der Kunde nicht bezahlen will. “Mit dem neuen Standard kann deutlich schneller und effizienter entwickelt werden, weil insgesamt weniger Bugs und Probleme auftreten”, so Golla, “Das hat das Team zusammengeschweißt. Die remote Programming Session ist eine echte Freude und ein Highlight in der Arbeitswoche. So bekommen alle wieder mehr Zeit für wertschöpfende Arbeit.”

Sebastian Schreiber TYPO3 Freelancer hat sich auf TYPO3 und Rector spezialisiert

Remote PHP Training PHPStan Captainhook
Remote PHP Training PHPStan Captainhook

TYPO3 ist ein Enterprise Content Management System. Von Anfang an ist es auf individuelle Entwicklung für Kunden und ihre Geschäftsprozesse ausgelegt. Hier arbeiten Teams mit mehreren Entwicklerinnen und Entwicklern gemeinsam an TYPO3 Extensions. Dabei entsteht automatisch eine Dynamik: “Mittlerweile ist TYPO3 selbst in der Version 11 und PHP auch in der Version 8 angekommen”, weiß Sebastian Schreiber, “Das bedeutet Updates” Der TYPO3 Freelancer aus Köln hat sich genau auf diese TYPO3 Updates spezialisiert. Er implementiert regelmäßig im Agenturumfeld Softwarequalität. Mit dem Open Source Tool PHP Rector ist er dabei sehr effizient. Genau die Erfahrung wird aktuell im Markt nachgefragt und kann jetzt direkt als NCA Team Programming gebucht werden. So kommt es umgehend im Projekt und den Fingern der Programmier an.

Mob Programming mit der virtuellen Funktastatur bringt Teams noch besser zusammen

PHP-Schulung für Teams
PHP-Schulung für Teams

Gemeinsam neues Entwickler Know-how aufbauen und anwenden – genau das passiert schon seit Jahren erfolgreich auf den “Never Code Alone”-Events mit der Funktastatur. Das Format wurde zudem erfolgreich auf die Inhouse PHP Trainings skaliert. Neu sind jetzt die remote PHP Schulungen. Hier wird das Format mit dem IntelliJ Plugin „Code with me“ in PhPStorm umgesetzt. Vorteil: Alle Teilnehmer können – ähnlich, wie man es aus Google Docs kennt – permanent mitarbeiten. So können sogar ganze Abschnitte direkt gemeinsam umgesetzt werden. “Das ist unglaublich motivierend”, so Roland Golla, “und so wird gemeinsam neues Wissen als Team gelernt und eingeführt.” Fragen werden offen und auf Augenhöhe gestellt, beantwortet und geklärt. “Wir bieten keinen kontraproduktiven Frontalunterricht an, bei dem die Teilnehmer Wissen reingepumpt bekommt und es anzuwenden haben. ‘Never Code Alone’ setzt auf nachhaltige und erfolgreiche PHP Schulungen.”

Zeige deine Wunde – Never Code Alone hilft schnell, unkompliziert und bringt viel Leidenschaft und Freude

Arbeitsschutz in der IT - Schade das ihr nicht blutet
Arbeitsschutz in der IT – Schade das ihr nicht blutet

Nur eine Wunde die gezeigt wird, kann auch geheilt werden. Die Installation “Zeig deine Wunde” des Künstlers von Josef Beuys vor über 40 Jahren kann nicht treffender in die heutige Zeit der Agilität passen. Als „Der teuerste Sperrmüll aller Zeiten“ ist das Kunstwerk damals in der Presse beschrieben worden und kann auf aktuelle IT-Projekte übertragen werden: Es geht um die Wahrheit, Lösungen und Hilfe. Genau darauf hat sich das Freelancer-Netzwerk hinter “Never Code Alone” seit Jahren spezialisiert. Alle PHP-Consultants haben sich seit Jahren auf Softwarequalität und Refactoring in aktuellen Projekten spezialisiert. “Gemeinsam können wir sehr schnell zuverlässige Tools einführen”, sagt Roland Golla, “wir ermöglichen, binnen kürzester Zeit wichtige erste Schritte zu Code Refactoring und dem nachhaltigen Abbau von Legacy Code zu gehen.”

Interesse geweckt? Dann vereinbart heute noch einen Termin für einen persönlichen Video Call!

0 Kommentar

Tutorials und Top Posts

Gib uns Feedback

Diese Seite benutzt Cookies. Ein Akzeptieren hilft uns die Seite zu verbessern. Ok Mehr dazu