Kostenloser Workshop – Sulu Symfony CMS – ITCS19 Konferenz und Jobmesse Frankfurt

Von Roland Golla
0 Kommentar
Workshop Frankfurt Sulu Symfony CMS

Am 3.12. gibt es in Frankfurt mit mir eine kostenlose PHP-Schulung als Workshop mit dem Sulu CMS und dem Symfony Framework. Als Live Coding Session zeige ich, wie man ganz einfach mit nur zwei Dateien ein eigenes Page Template anlegt.

Codeception Workshop als PHP Team Training
CodeceptionCodeception Workshop als PHP Team TrainingWorkshop

Gutes Webdesign mit individuellen Content Types – PHP Schulung mit dem Sulu CMS

In meinen Augen gibt es zwei wichtige Zielgruppen, die mit ihrem Content Management System glücklich werden müssen. Die User, also die eigentlichen Redakteure und die Developer, also die Entwickler. In beiden Punkten hat mich das Fullstack Symfony Framework CMS Sulu voll überzeugt. Der Redakteur hat eine sehr schöne geteilte Ansicht zur Dateneingabe und als Live Preview. Dazu gefällt mir die sehr gute Media Verwaltung. Hier können sehr intuitiv Bilder angelegt, ausgewählt und verwaltet werden. Als Entwickler muss man nur zwei Files für einen Pageview erstellen. Eine Konfigurationsdatei für die Eingabemaske und ein Twig File für das tatsächliche Rendering des Inhaltes. So kann ich mit dem geschickten Einsatz von PhpStorm Live Templates extrem schnell individuelle Seitenlayouts erstellen und erweitern.

Kostenlose Workshop Reihe, Tech Konferenz, IT-Jobmesse & Festival – ITCS® – IT && CAREER SUMMIT

PHP Workshop Sulu CMS
PHP Workshop Sulu CMS

Die ITCS ist wirklich eine tolle und sehr große Veranstaltung. Ich hatte bereits in Hamburg das Vergnügen einen Testing Workshop gemacht zu haben. Der war richtig gut besucht und hatte viel Spaß gemacht. Das ist eine tolle Veranstaltung bei der sich um wirklich alles gekümmert wird. Es wird hier eine ganze Armada von Shuttlebussen aus 9 umliegenden Städten zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr gibt es in Frankfurt 11 hochklassige Workshops zu Themen wie CyberSecurity, Bodyhacking, Webdesign und vielem mehr! Und auch die Jobmesse ist beachtlich. Hier waren die Top Arbeitgeber der IT Szene vertreten. Mit Otto, Edeka, Tchibo, Lufthansa und Capgemini kam man hier mit der HR echter Top Teams in Kontakt. Aber genauso können sich hier auch kleine Startups mit kleinen Teams präsentieren. Es ist wirklich bunt und groß. Der Besuch der Veranstaltungen lohnt sich.

Daten zu meinem PHP Training als Workshop auf der ITCS

Titel:
Webdesign einfach pflegbar machen – Starte dein Projekt mit dem Sulu CMS
Link zu den Workshops:
https://www.it-cs.io/future-events/frankfurt/workshops/
Uhrzeit:
14:30 Uhr
Referenten/Speaker:
Roland Golla, owner never code alone
Inhalt:
Content Management Systeme können immer viel zu viel und es ist auch sehr aufwändig eigene Layouts und Content Typen umzusetzen. Das muss nicht sein. Das SULU CMS, ein Fullstack Symfony Framework CMS bietet hier eine angenehme Alternative. Kleine Seiten können schnell und einfach umgesetzt werden. Für jedes Pagelayout gibt es nur zwei Dateien. Das macht alles wirklich überschaubar in der Entwicklung. Gerade Budgets von unter 10k Euro sind hier mit gut aufgestellt.
Ich zeige, wie man neue Seiten- und Content Typen anlegt und man schnell eine pflegbare Internetseite erstellt. Das moderne CMS bietet hier unbegrenzte Möglichkeiten und ist absolut skalierbar.

Tutorials und Top Posts

Gib uns Feedback

Diese Seite benutzt Cookies. Ein Akzeptieren hilft uns die Seite zu verbessern. Ok Mehr dazu