Ubuntu Chrome aktualisieren – Version Update für Linux

Von Roland Golla
6 Kommentare
Ubuntu Chrome aktualisieren

Es gibt verschiedene Wege zu dem Thema Ubuntu Chrome aktualisieren. Damit die Google Chrome Version auf Linux nicht mehr den Hinweis auf die veraltete Version anzeigt, gehört aber leider ein wenig mehr Aufwand als auf allen anderen Betriebssystemen, wie Windows dazu. Das ist echt schade. Das Open Source Betriebssystem ist so einfach unhaldlich und wird selbst von großen Teilen der Entwicklerszene abgelehnt.

Linux Terminal Ubuntu Chrome aktualisieren

wget https://dl.google.com/linux/direct/google-chrome-stable_current_amd64.deb
sudo dpkg -i google-chrome*.deb

Am Ende ist das ganze wie so oft überhaupt kein Hexenwerk. Ganz generell kann man sagen, daß einem als Webdeveloper der Umgang mit Linux einige Vorteile bietet. Man lernt definitiv mehr darüber und es ist einfach die ultimative Docker Maschine.

Google Chrome updaten als Debian Package über dpkg

NodeJS Ubuntu 20.04
NodeJS Ubuntu 20.04

Google mag Developer. Nicht nur die wirklich tollen Developer Tools faszinieren mich immer wieder. Das ist einfach alles echt clever und auf dem Punkt. Und genau so genial ist auch die Art auf Ubuntu oder anderen Linux System den Google Chrome Browser zu aktualisieren. Die zwei Zeilen hier findet man auch ganz einfach in seiner Bash History wieder. Mit wget holt man sich die aktuelle Version, die als „current stable“unter einem festen Link verfögbar ist. Das deb Debian Package kann man dann ganz einfach über den dpkg Package Manager Befehl installieren.

Google Chrome erst schließen und dann auf die aktuelle Version bringen

Den kleinsten möglichen Pitfail gibt es hier aber doch. Bevor ihr die zwei Schritte angeht bitte einfach Chrome vorher schließen.

Programmierer Ethik Test geschrieben Job verloren
Programmierer Ethik Test geschrieben Job verloren

Bitte hilf mit – Open Source ist Passion

Toll das du den Blog hier gefunden hast. Ich habe mir hier die Arbeit gemacht ein Problem von mir als Lösung im Internet anzubieten. Bitte teile das irgendwo im Social Media auf Twitter etc. Damit tust du mir echt einen großen Gefallen. Vielen Dank.

6 Kommentare

Tutorials und Top Posts

6 Kommentare

Chromedriver auf Linux installieren und aktualisieren - Employer Branding und Tutorials Web Development 2. Juli 2021 - 14:05

[…] Ubuntu Chrome aktualisieren – Version Update für Linux […]

Reply
tanjano 23. November 2022 - 9:45

Super – danke!

Reply
Roland 31. Oktober 2023 - 9:26

prima, das klappt so toll! danke für die Hilfe

Reply
Roland Golla 11. November 2023 - 19:50

Sehr schön, ich brauche es auch öfter selbst 😉

Reply
OpaEkki 14. Januar 2024 - 17:35

Einfach super!!! Danke dafür!!!

Reply
Roland Golla 22. Februar 2024 - 16:51

Gerne 😉

Reply

Gib uns Feedback

Diese Seite benutzt Cookies. Ein Akzeptieren hilft uns die Seite zu verbessern. Ok Mehr dazu