Tradition und Vertrauen vs. moderner Dienstleister? Websprinter relaunchen Bestattung Salm

Von Roland Golla
0 Kommentar
Webdesign für Bestattungsunternehmen Salm aus Düsseldorf

Wie kann sich ein Familienunternehmen, dessen Werte auf Tradition, Vertrauen und Beständigkeit basieren, zu einem modernen Dienstleister wandeln? Die Antwort: Behutsam, mutig und im Team. Wir Websprinter haben das Bestattungsunternehmen Salm aus Düsseldorf beim Relaunch ihrer Homepage begleitet.

Das Bestattungshandwerk ist ein sehr besonderes. Es fußt vor allem auf Vertrauen der Kundschaft. Empathie und Verständnis sind entscheidender als der Preis. Bei der Bestattung von Angehörigen wollen Kunden nicht experimentieren. Trotzdem stand für Geschäftsführerin Katja Salm fest, dass eine Modernisierung der Homepage unumgänglich war. „Unsere alte Homepage war in die Jahre gekommen“, so die Familienunternehmerin.

Wenige Wochen später präsentiert sich das Düsseldorfer Unternehmen im neuen Layout: modern aber vertrauensvoll, informativ, aber mit einer ausgeglichenen Mischung von Grafik und Text. An das Konzept der Websprinter musste sich Salm erst gewöhnen: „Dass wir als Kunde involviert sind, war mir klar, aber so habe ich es nicht erwartet“, erinnert sich Elke Winkels, die selbst früher im Bereich Homepage-Konzeption gearbeitet hat und für den Kommunikationsbereich bei Salm zuständig ist, „diese Arbeitsweise kannte ich nicht.“

In den wöchentlichen Meetings konnte Katja die Fortschritte sehen und aktuelle Entwicklungen mitbestimmen. Konzeption, Layout, Text und Fotos – nichts davon musste Salm liefern, dafür step-by-step freigeben. Bei der Texterstellung zeigte sich, wie umfangreich das Thema Bestattung ist. Dagegen entstanden die Fotos fast von allein. „Die Zusammenarbeit mit Nina war toll. Sie hat sofort verstanden, was uns wichtig ist“, sagt Elke Winkels. Websprinterin und Fotografin Nina Wieth ergänzt: „Die Bildsprache hat sich durch die lange Geschichte des Unternehmens von selbst ergeben.“

Mit dem neuen Unternehmensauftritt ist Salm sehr zufrieden. Durch die integrierte Arbeitsweise der Websprinter mit den Beteiligten des Bestattungsunternehmens ist eine stimmige Homepage entstanden, die die Tradition mit dem Image eines modernen Dienstleisters verbindet.

Webdesign Relaunch für Bestattungen Salm aus Düsseldorf

https://www.salm-duesseldorf.de/de

0 Kommentar

Tutorials und Top Posts

Gib uns Feedback

Diese Seite benutzt Cookies. Ein Akzeptieren hilft uns die Seite zu verbessern. Ok Mehr dazu