Chromedriver auf Linux installieren und aktualisieren

Von Roland Golla
0 Kommentar
Chromedriver Linux installieren

F+r meine Arbeit mit dem Codeception PHP Testing Framework ist es nötig regelmäßig und passend zu meiner lokalen Google Chrome Version den Chromedriver zu aktualisieren. Dadurch kann ich mir bei der Entwicklung von E2E Tests für TESTIFY – Agentur für Tests sehr gut durchführen. Es ist hier u.a. möglich Breakpoints mit Xdebug zu setzen.

Linux Chromedriver für Ubuntu

Die aktuelle Version für den den Linux Chromedriver gibt es direkt auf der Seite hier zum Download als ZIP File. Hier gibt es natürlich auch die aktuellen Versionen für andere Betriebssysteme. Lokal arbeite ich bei mir mit oh-my-zsh als Terminal. Hier nutze ich auch das Extract Plugin. Nach dem Dowload führe ich folgende Befehle aus.

z downloads
extract chromedriver_linux64.zip
cd chromedriver_linux64
sudo mv chromedriver /usr/bin/chromedriver\n
sudo chown root:root /usr/bin/chromedriver
sudo chmod +x /usr/bin/chromedriver
chromedriver --version

Mit der letzten Zeile lasse ich mir dann die Version auf dem Terminal anzeigen.

Ubuntu Chrome aktualisieren
Ubuntu Chrome aktualisieren – Version Update für Linux

Hilfreiche Links für die Installation Chromedriver auf Linux

https://gist.github.com/ziadoz/3e8ab7e944d02fe872c3454d17af31a5

Helft bitte diesem Blog hier, wenn er euch geholfen hat

Liebe freunde, wenn ich euch hiermit helfen konnte dann teilt den Blog hier bitte einmal im Social Media. Vielen Dank Freunde.

0 Kommentar

Tutorials und Top Posts

Gib uns Feedback

Diese Seite benutzt Cookies. Ein Akzeptieren hilft uns die Seite zu verbessern. Ok Mehr dazu

Skip to content