Rogoit Webdesign Duisburg

Webdevelopmet Blog

Clean Code, PhpStorm Tricks, TYPO3, Codeception, Command Line Interface, Software-Qualität und vieles mehr.
Webdevelopment Blog
 

Vorbericht CHECK24 #NCAEvent

Kostenloser Workshop für Webdeveloper in Köln
NCA Check24 kostenloser Workshop Webdeveloper

Vorbericht CHECK24 #NCAEvent

Am 27. Mai ist es wieder soweit: Webdeveloper aus der Region Rhein/Ruhr kommen zusammen zum #NCAEvent. Einen ganzen Tag lang geht es dann in Köln vor allem um ein Thema: An der besten Software für Web, Mobile & Co. arbeiten! Spaß und Networking werden dabei natürlich ganz groß geschrieben. Ganz nach unserem Motto: Never Code Alone!

Check24 Never Code Alone Event:
Kostenloser Workshop mit Catering

Detail-Seite mit allen Live-Coding-Sessions und Speakern

Gemeinsam für beste Software:
Auf zum Live Coding!

Sebastian Hofmann Check24 Recruiting Specialist

Sebastian Hofmann Check24 Recruiting Specialist

Und so läuft’s ab beim #NCAEvent: Jeder Webdeveloper bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit. Und soll damit nicht hinterm Berg halten. Frontal-Vorträge mit schweigenden Teilnehmern sind nicht unsere Sache – im Gegenteil: In Live Coding-Sessions probieren Webdeveloper neue Software aus und verbessern sie im Teamwork: Das Coding wird live auf einem großen Screen angezeigt, per Funktastatur kann jeder Teilnehmer seine Ideen direkt einbringen. Das bringt nicht nur Spaß und Action, sondern auch beste Ergebnisse in Sachen Know-How Transfer und Weiterbildung. Dadurch kommt das gerade gelernte direkt in den Fingern an und kann ab sofort auch in aktuellen Projekten verwendet werden. Beim Frontal-Unterricht sieht man oft nur die Theorie. Wie man ganz konkret mit der Technologie arbeitet, Fehlern auf die Spur kommt und analytisch vorgeht lernt man dabei leider nicht. Der Fokus der #NCAEvents liegt genau hier: Pratische Wissensvermittlung.

Agenda & Speaker:
Die Highlights beim #NCAEvent am 27. Mai

In 4 Live Coding-Sessions geht es wieder darum, geballtes Know-how zu aktuellen Web-Development-Themen auszutauschen. Diese Schwerpunkte stehen schon jetzt fest: Magento2 mit Gitlab und Docker-Development, VIM Advanced Setup und Tricks, NodeJS Payment Widget und Entwicklung mit dem Zend Framework.
Spaß, Networking – und gute Arbeitgeber treffen
Software gemeinsam noch besser machen – genau das ist der Anspruch von Never Code Alone. Und das einen ganzen Samstag lang. Der Spaß am Neuen soll dabei nicht zu kurz kommen, ebenso wie das Networking – und das gleich doppelt. Beim #NCAEvent kannst Du Dich nicht nur mit anderen Web-Developern austauschen, sondern auch persönliche Kontakte zu guten Arbeitgebern knüpfen.

Software verbessern, Netzwerken – und sich dabei sozial engagieren

Wir wollen uns sozial engagieren und das am besten gleich mehrfach. Der Gedanke, mit bester Software soziale Projekte zu unterstützen, ist uns wichtig. Derzeit helfen wir beispielsweise der Duisburger Tafel mit dem Übersetzungs-Tool EMMA, die Kommunikation mit Menschen zu erleichtern, die kein Deutsch sprechen. „Raketentechnologie für den guten Zweck“ – das ist der Gedanke dahinter, an dem wir auch weiterarbeiten. Wer beim #NCAEvent dabei ist, kann seine Teilnahmegebühr in Höhe von 10,- Euro außerdem für einen guten Zweck spenden: Das ist allerdings kein Muss, aber natürlich freuen wir uns, wenn ihr mithelft. Beim letzten #NCAEvent konnten sich sozial benachteiligte Kinder in Düsseldorf über 400,- Euro freuen, mit denen ihre Eltern Kleider und Spielsachen kaufen können. Für die Froschkönige wird auch exklusiv das NodeJS Widget mit der Payment-Schnittstelle für Spenden eingerichtet.

Darum unterstützt CHECK24 das #NCAEvent

CHECK24 sorgt Tag für Tag für Transparenz im Tarif- und Produkt-Dschungel. Was treibt das Unternehmen an, sich bei Never Code Alone zu engagieren? „Gute Entwickler können sich ihren Arbeitgeber nahezu aussuchen. Viele offene IT-Positionen bleiben lange unbesetzt, so dass sich der Markt zunehmend von einem „Arbeitnehmer bewirbt sich bei einem Arbeitgeber“-Modell ins Gegenteil umkehrt“ weiß Sebastian Hofmann, Recruiting Specialist bei CHECK24. „ Wir wollen den Fokus auf authentischen, persönlichen Kontakt legen. Eine Eventreihe wie Never Code Alone erlaubt es Entwicklern, auch einen Blick hinter die Kulissen von Stellenbeschreibungen zu werfen, in offene und entspannte Gespräche zu kommen sowie Erfahrungen auszutauschen. Wir sehen das Event somit auch als eine Art „Tag der offenen Tür“.

Über CHECK24

CHECK24 ist Marktführer unter den Vergleichsportalen im deutschsprachigen Raum. Vom Handytarif bis zur Haftpflichtversicherung analysiert CHECK24 Leistungen, Preise und zahlreiche Anbieter. Und sorgt somit für mehr Transparenz. Der Digital Leader arbeitet agil und bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten.

Registrierung und Teilnahme:
So funtkioniert‘s

Teilnehmer registrieren sich mit einer „Schutzgebühr“ auf Eventbrite. Das ist wichtig für die Planung und Verbindlichkeit. Bei der Teilnahme vor Ort kann jeder seine Schutzgebühr wieder zurückerstattet bekommen – oder für einen gut Zweck spenden. Registriere Dich jetzt auf nevercodealone.de und erhalte den Link zum Vorverkauf!

Und dann war da noch…

…die Sache mit dem Datenschutz. Never Code Alone schafft ein Forum für Webdeveloper, die gemeinsam ein Ziel haben: Software im Team noch besser zu machen, Netzwerken und sich austauschen. Wir legen dabei größten Wert auf Vertraulichkeit und Datensicherheit. Aus diesem Grund bleiben sämtliche Daten aller Teilnehmer bei uns und werden nicht an Dritte weitergegeben. Sponsoren nutzen auf dem Event den persönlichen Kontakt zu den Teilnehmern.

Never Code Alone

Initiative für Software-Qualität in Deutschland.

No Comments

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website