Rogoit Webdesign Duisburg

Webdevelopmet Blog

Clean Code, PhpStorm Tricks, TYPO3, Codeception, Command Line Interface, Software-Qualität und vieles mehr.
Webdevelopment Blog
 

Der InfluencerDB #NCAEvent

Zum ersten Mal im Münster
Influencer DB #NCAEvent David Bosse

Der InfluencerDB #NCAEvent

Im Februar 2018 wird InfluencerDB, der weltweite führende Anbieter umfassender Analysen von Sozialen Netzwerken und Influencern, zusammen mit Never Code Alone einen der bekannten #NCAEvents ausrichten.
Ganz unter dem Motto des “Social Networks” stehen wieder spannende Live-Coding Sessions auf dem Plan, die einen tiefgreifenden Einblick in die Programmierung von Social Media APIs in Python liefern sollen. Wieder dabei: die berühmt-berüchtigten Funktastaturen, die für die direkte Arbeit im Code zur Verfügung stellen. Das macht #NCAEvents aus: Live, direkt und bunter Austausch statt grauer Theorie.

InfluencerDB und #NCAEvent: Perfect Match für Wissen & Netzwerke

Python Workshop Influencer DB

Python Workshop Influencer DB

Events von Never Code Alone haben Praxis und Wissensvermittlung immer ganz klar im Fokus. Developer erarbeiten Lösungen in Live-Coding Sessions, geführt von erfahrenen Coaches. Aber was nach Frontalunterricht klingt, ist in Wirklichkeit ein großes Brainstorming, denn jeder Webdeveloper bringt das eigene immense Wissen in die Sessions ein. Also, eine optimale Umgebung für Diskussionen unter Fachleuten und direkten Wissenstransfer unter den Teilnehmern, die das Gelernte in eigene Projekte einfließen lassen können.

Beim InfluencerDB #NCAEvent in Münster, werden sich die Teilnehmer und Coaches in insgesamt 4 Live-Coding-Sessions intensiv mit der Programmierung von Social-Media-APIs in Python beschäftigen. Dabei ist jeder Input immer willkommen und über die Funktastaturen direkt in den Code eingebbar.

Neben dem Live-Coding in Python kommt das Netzwerken in #NCAEvents nie zu kurz. In der Diskussion in der Session, mit dem Kaffee zwischendurch oder beim Ausklang nach dem Event – die Webdeveloper vernetzen sich nicht nur untereinander, sondern lernen so direkt gute und interessante Arbeitgeber kennen. Für diesen Event wird Never Code Alone von InfluencerDB unterstützt, dem weltweit führenden Anbieter optimaler Analysen für punktgenaues Influencer Marketing.

„Coding ist aus dem Nichts ein Produkt zu erschaffen“

So David Bosse, Gründer von InfluencerDB in Münster, dem weltweit führenden Anbieter für die präzise Analyse und Auswertung von Influencern und Social Networks. Das StartUp aus dem Münsterland hat für sich den Anspruch, seinen Kunden die optimale Evaluation von Influencern zu liefern und die Daten hinter den Bilder, Videos und Posts sichtbar, lesbar und vor allem, verständlich zu machen. Dafür braucht man helle Köpfe und die besten Developer.

“Was manchmal nicht direkt klar ist, wenn man den Namen InfluencerDB hört, ist dass wir extrem datengetrieben sind.” erzählt uns David Bosse. “Man denkt zuerst an die Sozialen Netzwerke. Und wir machen alles hinter diesen Netzwerken sichtbar.” Daten sind der Treibstoff des Digitalen, das neue Öl des 21.Jahrhunderts, und InfluencerDB setzt auf die besten Analyse-Tools um diese Rohstoff für seine Kunden zu fördern.

“Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Tag mit viel KnowHow-Transfer zwischen uns, den Speakern und den Teilnehmern. Der #NCAEvent ist ideal um ein positives Branding für InfluencerDB bei Web-Developern zu schaffen, da wir ein Tech-Unternehmen sind und wir immer kompetente Developer suchen. Deswegen freuen wir uns auf eine rege Teilnahme und neue Kontakte.” erzählt uns David Bosse.

Nicht zu vergessen: der gute Zweck!

Wir wollen nicht nur Netzwerken, Coden und Spaß haben. Wer beim #NCAEvent dabei ist, kann seine Teilnahmegebühr in Höhe von 10,- Euro außerdem für einen guten Zweck spenden: Das ist allerdings kein Muss, aber natürlich freuen wir uns, wenn ihr mithelft.

Über InfluencerDB

InfluencerDB ist der weltweit-führende Anbieter umfassender Analysen von Sozialen Netzwerken und entwickelt optimale Influencer-Marketing-Strategien für bekannte Marken wie Lufthansa oder Zalando. Das 2015 in Münster gegründete Unternehmen setzt auf die besten Analyse-Tools und liefert seinen Kunden entscheidungsrelevante Daten, die tiefere Einblicke in die Qualität eines Infuencers erlauben.

Bonus Feature!

Wir haben mit David Bosse, einem der Gründer von InfluencerDB, gesprochen und ihm unsere „5 Fragen” gestellt. Seine Antworten findet ihr hier.

Registrierung und Teilnahme:

So funktioniert‘s
Teilnehmer registrieren sich mit einer „Schutzgebühr“ auf Eventbrite. Das ist wichtig für die Planung und Verbindlichkeit. Bei der Teilnahme vor Ort kann jeder seine Schutzgebühr wieder zurückerstattet bekommen – oder für einen gut Zweck spenden. #NCAEvents bieten Dir einen ganztägigen Workshop mit 4 Live-Coding-Sessions für Python, Catering und viel Gelegenheit zum Netzwerken für nur 10,- Euro.
Registriere Dich jetzt auf nevercodealone.de und erhalte dann Zugriff auf den Ticket-Link sobald der Event verfügbar ist.

Und dann war da noch…

…die Sache mit dem Datenschutz. Never Code Alone schafft ein Forum für Webdeveloper, die gemeinsam ein Ziel haben: Software im Team noch besser zu machen, Netzwerken und sich austauschen. Wir legen dabei größten Wert auf Vertraulichkeit und Datensicherheit. Aus diesem Grund bleiben sämtliche Daten aller Teilnehmer bei uns und werden nicht an Dritte weitergegeben. Sponsoren nutzen auf dem Event den persönlichen Kontakt zu den Teilnehmern.

Roland Golla

Initiator von Never Code Alone, Geschäftsinhaber Rogoit, Blogger, Autor, Speaker, Dozent und Senior Webdeveloper rolandgolla.de

No Comments

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.