ChatGPT-Meetup im Pott: Hamidreza Hosseinis Vortrag begeistert die Community

Von Never Code Alone
0 Kommentar
Das Publikum sitzt und hört den Vortrag von Hamid über Chat GPT

Der aktuell beste ChatGPT Consultant, Hamidreza Hosseini, hat endlich seine Premiere im Ruhrgebiet gefeiert. Auf einem NCA Meetup im Duisburger Innenhafen, gab es große Augen, Fassungslosigkeit, viel Lachen und Inspiration fürs Business Development. Auf dem Programm stand eine fachliche Erklärung über die Funktion von KI-Sprachmodellen. Hier wurde auch viel Wert auf die Anbindung über Dienste wie Zapier, für konkrete Marketing Automatisierung, gelegt.

Marketing Automatisierung von Hamidreza Hosseini in ChatGPT und AI Consultant

Es gibt im Handumdrehen ganz viel Experten, die Kurse anbieten, sich als Berater ausgeben und es sehr schnell verstehen, wie sie sich bei Trends, mit Marketing im Social Media, einen Expertenstatus aufzubauen. Dass sowas nicht validiert werden kann, ist ein großes Problem. In allen Bereichen, egal ob IT, Marketing, Sales und vieles mehr. ChatGPT verschärft diese Situation stark. Hamid hat den Teilnehmern umfangreiches Expertenwissen über die Technologie hinter Language Modellen vermittelt und konnte auch als einer der wenigen Experten die Abkürzung „GPT“ erklären. Das ist zumindest mein kleiner Expertentest.

In Sprachmodellen ist es wichtig seine Prompts klar aufzubauen. Rolle, Wissensbereich und die Erwartung. Dadurch bekommt man einen Reset des Threads und deutlich bessere Antworten. Threads am besten thematisch als kleine Abteilungen für sich einrichten und kontinuierlich arbeiten lassen. Ein kleines Beispiel von 3 Prompts, die nacheinander immer editiert werden. „Öffne die Türe des Büros“, „Öffne die Glastüre des Büros wie Bruce Lee“, „Öffne die Glastüre des Büros, wie Bruce Lee mit dem Fokus der Ninja Kampfkunst ohne dabei die Türklinke zu berühren.“ Prompts sollten dabei klar strukturiert sein. Die praktischen Profi ChatGPT Tipps für Prompts haben die Ergebnisse extrem erhöht. Damit nehmen wir das KI Tool deutlich besser als Hilfsmittel in unsere Arbeit für unsere 3 Startups auf.

Der ChatGPT Consultant Hamidreza Hosseini sitzt an seinem Laptop und schaut in die Kamera
ChatGPT Consultant Hamidreza Hosseini

AI Tool Tipps – es gibt viel mehr als nur ChatGPT

Im zweiten Teil der Session ging es in den „Hands On“-Part, der Never Code Alone Events schon immer auszeichnet. Die Teilnehmer haben aktuelle Geschäftsidee, wie beispielsweise eine Lernplattform mit AI generierten Videos vorgeschlagen. Hamidreza hat das verifiziert, zahlreiche Online Services neben ChatGPT für die Umsetzung  vorgestellt und gezeigt, wie man Startups mit Hilfe von AI Tools vorstellt. Besonderes Highlight: für alle Teilnehmer gab es die Linkliste ganz exklusiv in der Mail nach dem Event. Da sind echte Schätze dabei. Die Tools schauen wir uns auch als Community gemeinsam am Wochenende als Screen Sharing Sessions an. Infos dazu gibt es auf unserem Instagram Kanal. Folgen lohnt sich.

https://www.instagram.com/nevercodealone/

Echter Zauberer mit einem verblüffenden Kartentrick und eingeschränkten Equipment

15 Minuten vor dem Start des Events passierte die unfassbare Messerattacke im John Reed Fitnesscenter auf der Münzstraße. Nur ein paar Meter von uns entfernt. Alles wurde abgesperrt und 1/3 der Besucher konnte nicht mehr zum Event kommen. Das SEK-Team wunderte sich nicht schlecht, als sie im Parkhaus dem Duisburger Zauberer, Marcel Wunder, begegneten und er ihnen die Geschichte eines Zauberkoffers erzählte. Den durfte er aufgrund der Gefahrenlage nicht mitnehmen. Situation und Dialog werden allerdings sehr wahrscheinlich in die Anekdoten der Lehrinhalte in der Polizeiakademie eingehen. Das war eine echte Katastrophe, die auch jeden von uns aus Duisburg berührte. Teilnehmer des Events wären sonst genau um die Uhrzeit in der Umkleide gewesen. Wir sind hier persönlich schockiert und hoffen, so etwas nicht mehr in Duisburg erleben zu müssen.

Der Zauberer, Marcel Wunder, zeigt dem Publikum einen Kartentrick.
Zauberer Marcel Wunder begeistert das Publikum

Never CodeAlone macht KickOff im eigenen Office bei KRANKIKOM

Roland Golla steht für Open Source, nachhaltige Softwareentwicklung mit dem Fokus auf mentaler Gesundheit und barrierefreies Webdesign. Seit 2 Jahren ist Roland Untermieter des Digitalkontor, am Duisburger Innenhafen. In der Zeit ist er Unternehmer geworden und beschäftigt sich sehr intensiv mit Führung, Business Development und digitalen Marketing. „Webdevelopment Startups brauchen auch sehr gutes Marketing und Sales. Nach einigen Fehlgriffen bauen wir die Komptenzen dafür intern auf. KI Tools haben wir bisher belächelt. Das Meetup hat das komplete verschoben. Es wahr vielleicht der wichtigste Tag meiner ganzen IT Karriere.“, fasst Golla diese außergewöhnliche Live Präsentation zusammen.

Den Rahmen für die Community Veranstaltung stellte KRANKIKOM im 6. Stock – über den Dächern von Duisburg – und späterer Networking Veranstaltung im HOME. „Tolle Leute haben bei einem aktuellen Thema Inspiration von einem sehr guten Speaker bekommen und sich danach sehr schön angefreundet und vernetzt. Das hat viel Spaß gemacht.“ freut sich auch Michaela Hares, Geschäftsführung von KRANKIKOM. Never Code Alone wird weitere Events neben Inhalten für Web Development anbieten. Folgt bitte auf Meetup, damit ihr hier auf dem Laufenden bleibt.

https://www.meetup.com/de-DE/meetup-group-pnulfhzz/

Die Community steht und unterhält sich
Die Community tauscht sich aus
0 Kommentar

Tutorials und Top Posts

Gib uns Feedback

Diese Seite benutzt Cookies. Ein Akzeptieren hilft uns die Seite zu verbessern. Ok Mehr dazu