Die #NCA-Events gehen in die nächste Runde: am 29. September findet der nächste Live-Coding Event in Zusammenarbeit mit OTTO in Hamburg statt. Mit unseren Experten wird die Funktastatur zum Thema Scala herumgereicht, darüber hinaus gibt es viel Wissensaustausch, Networking und einen Einblick in eines der größten E-Commerce-Unternehmen Europas.
Die Teilnahmegebühr wird für einen guten Zweck gespendet.
Zur Eventseite mit Ablaufplan
Scala, Akka und Kafka in Hamburg – hier spielt die Musik im E-Commerce
#NCAEvents stehen ganz im Zeichen des gemeinsamen Lernens. Und für den Event mit OTTO steht ein hochkarätiges Speaker Line-Up fest.
Zuerst werden Frederik Mars, Software Developer, und Sebastian Schröder, Technical Designer, beide OTTO, sich in einer Mob-Programming-Session mit dem Otto.de-Event-Stream in einer Real-Time Aggregation beschäftigen und ihr Wissen über Kafka teilen.
Microservices ist auch das Thema in der Session von Markus Jura, Scala Lead bei MOIA. Er baut in seiner Session einen Microservice auf Akka Streams, der end-to-end Backpressure aufbaut, damit HTTP-Calls bei einem überlasteten System schneller failen.
Rund ums Testen geht es in der Session von Thomas Hackbarth, Senior Consultant bei codecentric AG. Zusammen mit den Teilnehmern werden Tests geschrieben und diverse Test-Bibliotheken sowie Unit und Property-based Tests entwickelt.
Zusätzlich wird es noch eine Session mit Insights in die Arbeit mit Scala bei OTTO geben. Der Sponsor stellt das Unternehmen vor, um euch zu zeigen, warum OTTO ein großartiger Arbeitgeber ist.
Über das Unternehmen – OTTO
Seit mehr als 60 Jahren ist OTTO mit 4500 Mitarbeitern eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und erwirtschaftet heute mehr als 90 Prozent des Gesamtumsatzes über den Onlineshop otto.de. Die interdisziplinären Scrum-Teams arbeiten mit Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Test-Driven-Development (TDD), Pair-Programming und Continuous Delivery. OTTO probiert ständig Neues aus, nutzt einen hoch modernen Tech-Stack und hinterfragt immer wieder Methoden und Prozesse. Mit dem Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden entwickeln die Teams auf allen relevanten Endgeräten innovative Features, die das Einkaufen zum Erlebnis machen.
Never Code Alone freut sich über die Zusammenarbeit mit OTTO für den #NCAEvent am 29. September 2018.
Nicht zu vergessen: der gute Zweck!
Wir wollen nicht nur Netzwerken, Coden und Spaß haben. Wer beim #NCAEvent dabei ist, kann seine Teilnahmegebühr in Höhe von 10,- Euro außerdem für einen guten Zweck spenden: Das ist allerdings kein Muss, aber natürlich freuen wir uns, wenn ihr mithelft. Die Spende geht dieses mal an die Sternenbrücke. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist eine 2003 eröffnete Palliativeinrichtung in Hamburg-Rissen für unheilbar erkrankte junge Menschen bis zu einem Alter von 27 Jahren. Wir werden 400,- Euro an die Einrichtung spenden und auf dem Event übergeben.
Registrierung und Teilnahme:
So funktioniert es:
Teilnehmer registrieren sich mit einer „Schutzgebühr“ auf Eventbrite. Das ist wichtig für die Planung und Verbindlichkeit. Bei der Teilnahme vor Ort kann jeder seine Schutzgebühr wieder zurückerstattet bekommen – oder für einen guten Zweck spenden. #NCAEvents bieten Dir einen ganztägigen Workshop mit 4 Live-Coding-Sessions und 5 Top-Speakern für Scala, Catering und viel Gelegenheit zum Netzwerken für nur 10,- Euro.
Registriere Dich jetzt auf nevercodealone.de und erhalte dann Zugriff auf den Ticket-Link sobald der Event verfügbar ist.
Und dann ist da noch…
…die Sache mit dem Datenschutz.
Never Code Alone schafft ein Forum für Web Developer, die gemeinsam ein Ziel haben: Software im Team noch besser zu machen, Netzwerken und sich austauschen. Wir legen dabei größten Wert auf Vertraulichkeit und Datensicherheit. Aus diesem Grund bleiben sämtliche Daten aller Teilnehmer bei uns und werden nicht an Dritte oder Sponsoren weitergegeben. Sponsoren nutzen auf dem Event den persönlichen Kontakt zu den Teilnehmern.
1 Kommentar
[…] Vorbericht im NCA-Bloghttps://blog.nevercodealone.de/scala-jobs-otto-hamburg/ […]