Sensibilisierung junger Talente für Softwaretesting: Unsere Erfahrungen bei der ITCS Frankfurt 2023

Von Never Code Alone
0 Kommentar

Dezember 2023 war ein besonderer Monat für uns bei TESTIFY, da wir an der renommierten ITCS in Frankfurt teilgenommen haben. Als Aussteller hatten wir das Ziel, junge Menschen für die Bedeutung des Softwaretestings in der IT-Branche zu sensibilisieren.

Das ITCS-Event in Frankfurt bot uns die ideale Plattform, um unsere Mission zu erfüllen. Mit einer aufregenden Mischung aus technischen Vorträgen, Networking-Möglichkeiten und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm war die ITCS mehr als nur eine Konferenz; sie war ein Festival der Technologie, das junge Berufseinsteiger und erfahrene Profis gleichermaßen anzog.

Unser Fokus lag darauf, die Wichtigkeit von Softwaretesting in der Entwicklungsphase zu betonen. In einer Welt, in der Software unser Leben bestimmt, ist Qualitätssicherung nicht nur ein Schritt im Entwicklungsprozess, sondern ein entscheidendes Element, um Sicherheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Die ITCS bot einmal wieder ein großes Angebot renommierter Aussteller – darunter auch TESTIFY

Wir organisierten Workshops und Präsentationen, in denen wir die Grundlagen von Testing-Tools wie Vim und Cypress vorstellten. Diese Tools sind nicht nur zugänglich und leistungsstark, sondern repräsentieren auch die Art von praktischen Fähigkeiten, die junge IT-Fachkräfte in ihren Karrieren benötigen. Durch das Erlernen und Anwenden dieser Open-Source-Tools können junge Berufseinsteiger einen wertvollen Beitrag zur Softwarequalität leisten.

Die Resonanz war überwältigend positiv. Viele Teilnehmer waren überrascht zu erfahren, wie vielfältig und entscheidend das Testing für die Softwareentwicklung ist. Unsere Interaktionen mit den Teilnehmern zeigten, dass es einen wachsenden Bedarf an qualifizierten Testern gibt und dass junge Talente begierig sind, in diesem Bereich Fähigkeiten zu entwickeln.

Die ITCS Frankfurt 2023 war nicht nur eine Gelegenheit für uns, unser Wissen und unsere Leidenschaft für Softwaretesting zu teilen, sondern auch eine Chance, von anderen führenden Experten der Branche zu lernen. Die Vielfalt der Aussteller und die Qualität der Vorträge machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nicht das erste Mal das wir als Aussteller mit dabei waren, auch in Köln haben wir teilgenommen

Abschließend lässt sich sagen, dass die Teilnahme an der ITCS für uns von unschätzbarem Wert war. Es war nicht nur eine Plattform, um unsere Botschaft zu verbreiten, sondern auch eine inspirierende Erfahrung, die uns in unserem Engagement für die Ausbildung und Förderung der nächsten Generation von IT-Experten bestärkt hat.

0 Kommentar

Tutorials und Top Posts

Gib uns Feedback

Diese Seite benutzt Cookies. Ein Akzeptieren hilft uns die Seite zu verbessern. Ok Mehr dazu