PageGroup Logo

#NCAEvent – 04. März 2017 – Düsseldorf
supported by PageGroup

Gute Arbeitnehmer suchen gute Arbeitgeber.

Change the company or change the company.

Adding manpower to a late software project makes it later! – Brooks Law

Verkauf Eventbrite

TYPO3 Templating mit Mask – Layouts schnell und effektiv

Eigene Inhaltselemente erstellen ist eine der grundlegenden Aufgaben bei den meisten Web- Projekten. Hier wird gezeigt, wie einfach Du dies mit der TYPO3 Erweiterung Mask umsetzt. Und es wird auf das Erweitern der Seiteneigenschaften mit neuen Feldern eingegangen. Außerdem erfährst Du, wie Du die Ausgabe gestaltest, per TypoScript auf die Daten zugreifst und das Erscheinungsbild im Backend anpasst.

View speakers

Content mit Struktur – Perfekter Start NEOS CMS

Das NEOS CMS zeichnet sich durch seine sehr einfache Usability aus. Gerade bei Landingpages macht sich das oft sehr schnell bezahlt. Wie gelingt Dir ein guter Start, was kann das System und worauf musst Du unbedingt achten? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt dieser Session. Und natürlich gilt auch hier: Wir schauen uns das Ganze nicht nur an, sondern probieren es auch direkt aus.

View Speakers

Perl Compatible Regular Expressions

Reguläre und von allen Beteiligten nachvollziehbare Ausdrücke sind für viele Webdeveloper immer noch ein Rätsel. Höchste Zeit also, dass wir den dunklen Schleier heben und gemeinsam einen Blick auf die Features und Best Practices werfen. Sei dabei, wenn in diesem Vortrag benannte Muster, Mustervorlagen, Unicode-Handling und andere erweiterte Funktionen vorgestellt werden.

View speakers

PhpStorm – Produktiv arbeiten mit der genialen IDE

Die IDE PhpStorm hat nicht ohne Grund eine große Fangemeinde. Aber im Agentur-Alltag bleibt oft nicht die Zeit, alle Funktionen und Arbeitserleichterungen zu nutzen. Wir zeigen Shortcuts, mit denen Du schneller arbeiten kannst. Mit eingebauten Tools wie Emmet, File-Watcher, Live-Templates, MarkDown und anderen kannst Du nicht nur effektiver, sondern auch sauberer arbeiten.

View speakers
Coder für Coder - Live Coding Events

Praktische Anwendungen als gemeinsame Live-Sessions mit einer Funktastaur. Auf Augenhöhe direkt sehen, wie man arbeitet. Debugging, Refactoring und Feature Development. So wird Wissen direkt vermittelt und kommt in den Fingern und der täglichen Arbeit an.

#NCAEvent Speakers

Sponsor des Events ist PageGroup aus Düsseldorf als Recruitment Leader u.a. mit dem Fokus Webdevelopment.
Aktuelle Stellenangebote für Düsseldorf gibt es hier.

Gernot Poiner
Gernot Ploiner
Senior TYPO3 Developer

Gernot Ploiner ist Gründer und Inhaber der österreichischen TYPO3-Agentur WEBprofil. Er ist darüber hinaus Mitglied im TYPO3 Certification-Team, Autor des bekannten T3N Magazins und bekannt durch die Erweiterung Mask, die in einer der Sessions ausführlich vorgestellt wird.

Twitter
Christian Müller NEOS CMS
Christian Müller
Development Coach

Christian Müller ist einer der Gründer der Flownative GmbH, und bietet Entwicklersupport, Qualitätskontrolle sowie Consulting und Coaching rund um Neos und Flow an. Wenn er in seiner Freizeit nicht gerade programmiert, greift er zum Cello oder tauscht die Computer- Tastatur gegen das Piano.

Twitter
Thomas Wagner PHP Dozent
Thomas Wagner
Web Entwickler

Thomas Wagner ist PHP-Entwickler und arbeitet als Lead Developer bei der dimensional GmbH. Er veröffentlichte bereits mehrere Open-Source-Projekte – vor allem im Zusammenhang mit XML und Physical Computing mit PHP. Manch einer kennt ihn noch als Autor von Weaverslave – einem Windows-Editor.

Symposium
Oliver Thiele PhpStorm
Oliver Thiele
Senior Software Developer

Oliver Thiele arbeitet seit 2003 als Trainer für TYPO3 bei dem Webhoster Mittwald. Nebenbei setzt er kleinere bis größere Projekte als Freelancer um. Durch die dort gewonnene Praxiserfahrung sind seine Schulungen zu TYPO3, Extbase und PHP immer auf einem aktuellen Stand.

Webseite

PageGroup Ansprechpartner

Christian Wegmann PageGroup
Christian Wegmann
Manager

„Einen guten und passenden Arbeitgeber zu finden, wird immer schwerer. Auf der einen Seite wird es immer schwerer, sich als Arbeitgeber aus der Masse abzuheben und auf der anderen Seite werden häufig Stellen mit falschen Versprechen ‚verkauft‘.
PageGroup kennt viele Arbeitgeber und hat große Erfahrung in der erfolgreichen Vermittlung. Als Ansprechpartner sind wir auf dem Event vor Ort.
Als Manager bei Page Personnel, einer Marke der PageGroup, sorge ich jeden Tag für den „Perfect Match“ im digitalen Berufsumfeld.
Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln im Fachbereich IT? Ich berate Sie gerne und finde sowohl den Traumjob als auch den richtigen Arbeitgeber für Sie!“

Better Call Christian
0211 – 8632494442
E-Mail
Gemeinsames Networking

Von Nerds für Nerds. Natürlich möchten wir nicht nur über Webdevelopment sprechen, sondern uns auch privat austauschen. Dafür können wir nach dem Event noch etwas zusammen trinken gehen.
Pizzeria Venezia Kempgensweg 68, 40231 Düsseldorf

LOCATION: FACTORY CAMPUS
Erkrather Str. 401- 40231 Düsseldorf

WhatsApp Roland Golla, Event-Management: 0176 24747727

Tickets sichern