#NCAEvent – 23. September 2017 – Oberhausen
supported by move:elevator

move:elevator Logo
move:elevator Logo

Anspruchsvolle TYPO3 Projekte bei einem ausgezeichnetem Arbeitgeber

“To those who say that “if you need testing at the end, you’re doing it wrong”, would you prefer a Boeing, or are you going Air Icarus?”— Michael Bolton

Ablaufplan mit Links für Teilnehmer

Tickets

Live Coding – Append CMS features by Symfony CMF

Für Projekte mit dem Symfony Framework werden CMS-Funktionalitäten gebraucht. Vor allem für kleine Projekte mit wenigen Seiten und Content-Elementen bietet sich das Symfony CMF an. Seiten können so im Admin Panel oder direkt im Frontend editiert werden. In der praktischen Session lernen wir den Content gekonnt in den Mittelpunkt zu stellen. Dazu gibt es Doctrine PHPCR, Sonata Admin, dynamischen Routing, Navigationen, Übersetzungen, Sichtbarkeiten, SEO und vieles mehr.

View speakers

Test Driven Development mit PHPUnit in TYPO3 Extensions

TDD – Test Driven Development ist eine agile Entwicklungsmethode. Damit kann sehr effektiv neue Software erstellt und direkt mit Tests abgedeckt werden. Die Tests beschreiben dabei alle Anforderungen an das jeweilige Feature. Die Session hat einen sehr hohen Live-Coding Anteil. Die Teilnehmer werden von Anfang an integriert und entwickeln selbständig im Driver-Navigator-Prizip. Das genaue Thema wird mit den Teilnehmern vor der Session abgestimmt. Das ganze hat einen hohen Unterhaltungs- und Lernwert.

View Speakers

TYPO3 Extensions mit Extbase und Fluid

TYPO3 ist ein beliebtes Open Source Content-Management-System für Mittel- und Großunternehmen. Die Verwendung der TYPO3-eigenen Frameworks Fluid und Extbase erzeugt übersichtlichen und leicht wartbaren Code im MVC-Stil. Wir werden zusammen die Struktur einer typischen TYPO3-Extension kennenlernen und besprechen, worauf bei der Entwicklung zu achten ist. Anhand einer kleinen Extension werden wir Daten über das Frontend ein- bzw. ausgeben, validieren sowie über das Backend verwalten. In der PHPUnit-Session kann auch an diesen Talk angeknüpft werden.

View speakers

TYPO3 Extensions mit Design Pattern

Software Design Pattern sind seit langem ein fester Bestandteil in der Softwareentwicklung. Wir wollen uns ansehen, wie sich Design Pattern in einer Softwarearchitektur verhalten und wie sie verwendet werden. Wo bleibt die Architektur? Wir wollen einen vollkommen losgelösten Kern im Sinne der Anforderung entwickeln. Abhängigkeiten dürfen zu externen Libraries dürfen hier keine Rolle spielen. Diesen Kern wollen wir über eine TYPO3 Extension in ein bestehendes TYPO3 System integrieren. Was ist Softwarearchitektur? Wie bauen wir einen unabhängigen Kern?

View speakers
Coder für Coder - Live Coding Events

Praktische Anwendungen als gemeinsame Live-Sessions mit einer Funktastaur. Auf Augenhöhe direkt sehen, wie man arbeitet. Debugging, Refactoring und Feature Development. So wird Wissen direkt vermittelt und kommt in den Fingern und der täglichen Arbeit an.

#NCAEvent Speakers

Sponsor des Events ist move:elevator aus
Oberhausen als Top-Arbeitgeber und Digital-Agentur.
Aktuelle Stellenangebote für Oberhausen gibt es hier.

Symfony Developer Maximilian Berghoff
Maximilian Berghoff
Developer

Maximilian Berghoff arbeitet als Entwickler bei der Mayflower GmbH in Würzburg. Dort entwicklt er hochwertige PHP und Javascript Applikationen. In seiner Freizeit arbeitet er am Symfony CMF (Content Management Framework). Er ist stolzer Vater von zwei süßen Jungs.

Github
TYPO3 Freelancer Sven Wappler
Sven Wrappler
TYPO3 Freelancer

Sven Wappler hatte sich schon während der Schulzeit selbstständig gemacht. Er arbeitet als WapplerSystems für diverse Agenturen oder Kunden in ganz Deutschland, hauptsächlich als TYPO3 Entwickler.

Xing
Roland Golla
Clean Coder

Roland Golla ist Autor, Dozent, Trainer und Speaker bei der Entwicklungshilfe NRW mit dem Schwerpunkt Software-Qualität.
Automatisierte Prozesse sparen viel Zeit, Geld und vor allem Nerven. Dafür betreibt er auf vielen Events wichtige Aufklärung.

Dozent
TYPO3 Tim Neumann
Tim Neumann
Senior Software Developer

Mit Tim Neumann startet ein Senior Software Developer von move:elevator. Er hat sich bei HMM Deutschland mit der Software-Entwicklung für Abrechnungslösungen beschäftigt. Heute betreut er Kunden wie Instone Real Estate, VBN, art of fire uvm.

Xing

move:elevator Ansprechpartner

Sarah Neul Office Manager / HR
Sarah Neul Office Manager / HR
Sarah Neul
Office Manager / HR

„Was move:elevator als Arbeitgeber ausmacht? Es ist unser Spirit, der unbedingte Wille, das beste Ergebnis zu erreichen – gemeinsam und bei guter Laune.“

Kontakt Sarah
0208 37711 13
E-Mail
Gemeinsames Networking

Von Nerds für Nerds. Natürlich möchten wir nicht nur über Webdevelopment sprechen, sondern uns auch privat austauschen. Dafür können wir nach dem Event noch etwas zusammen trinken gehen.
move:elevator Dachterrasse – Zum Aquarium 6a 46047 Oberhausen

LOCATION: move:elevator
Zum Aquarium 6a, 46047 Oberhausen

WhatsApp Roland Golla, Event-Management: 0176 24747727

Tickets sichern